Vorteile des Naumburger Modells
Ein sicheres und vollständig integriertes digitales Notfallsystem für Kommunen, Rettungsdienste und öffentliche Einrichtungen
Einfache Einführung
& Anpassung
-
Einfaches App-Interface mit nutzerfreundlicher Navigation
-
Beratung zur Systemeinführung
-
Einfache Anpassung durch konfigurierbare Alarm- und Notfallprozesse
Skalierbar &
Kosteneffizient
-
Erweiterung nach Bedarf z.B. Anschluss technischer Anlagen
-
Geringe Investitionskosten
-
Komplette digitale Einbindung in das kommunale Sicherheitsnetz
Integration der Einsatzkräfte
-
Einsatzkräfte wie Feuerwehr, Polizei, Sicherheitskräfte und kommunale Dienste sind komplett integriert
-
Krisenstabsarbeit der Kommune wird prozessbegleitet aktualisiert und erleichtert
-
Technische Anlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Gebäudetechnik werden integriert
Transparenz & Effizienz
-
Transparente Nachvollziehbarkeit der Alarmketten
-
Gebäudepläne und Laufkarten sind digitalisiert und permanent abrufbar
-
Arbeit der Leitstellen wird durch Informationsvorsprung erleichtert
​Erweiterte Vernetzung & Koordination
-
Mit dem Modul Connectoren ist die einzigartige Möglichkeit entstanden, Verantwortliche, Objekte, Einsatzkräfte zu koordinieren und zu vernetzen
-
Sorgt für eine koordinierte Reaktion auf Vorfälle in der Kommune
