top of page

Vorteile des Naumburger Modells

Ein sicheres und vollständig integriertes digitales Notfallsystem für Kommunen, Rettungsdienste und öffentliche Einrichtungen

Einfache Einführung
& Anpassung

  • Einfaches App-Interface mit nutzerfreundlicher Navigation

  • Beratung zur Systemeinführung

  • Einfache Anpassung durch konfigurierbare Alarm- und Notfallprozesse

Skalierbar &
Kosteneffizient

  • Erweiterung nach Bedarf z.B. Anschluss technischer Anlagen

  • Geringe Investitionskosten

  • Komplette digitale Einbindung in das kommunale Sicherheitsnetz

Integration der Einsatzkräfte

  • Einsatzkräfte wie Feuerwehr, Polizei, Sicherheitskräfte und kommunale Dienste sind komplett integriert

  • Krisenstabsarbeit der Kommune wird prozessbegleitet aktualisiert und erleichtert

  • Technische Anlagen wie Brand- und Einbruchmeldeanlagen, Gebäudetechnik werden integriert

Transparenz & Effizienz

  • Transparente Nachvollziehbarkeit der Alarmketten

  • Gebäudepläne und Laufkarten sind digitalisiert und permanent abrufbar

  • Arbeit der Leitstellen wird durch Informationsvorsprung erleichtert

​Erweiterte Vernetzung & Koordination

  • Mit dem Modul Connectoren ist die einzigartige Möglichkeit entstanden, Verantwortliche, Objekte, Einsatzkräfte zu koordinieren und zu vernetzen

  • Sorgt für eine koordinierte Reaktion auf Vorfälle in der Kommune

bottom of page